LA PRIVACY POLICY DI QUESTO SITO

DIE PRIVACY POLICY DIESER WEBSITE

WARUM DIESER HINWEIS
Auf dieser Seite wird der Umgang mit der Website in Bezug auf den Datenschutz seiner Nutzer angesprochen. Es handelt sich um eine Information, die auch im Sinne des Artikels 13 des Gesetzes Nr. 196/2003 ist – der Vorschrift zum Schutz persönlicher Daten derjenigen, die die Website hnpgroup.ch benutzen.
Diese Angaben beziehen sich nur auf die Website hnpgroup.ch und nicht auf andere Websites, die vom Benutzer durch Links möglicherweise besucht werden.
Die Information orientiert sich auch an der Empfehlung Nr. 2/2001, die die europäischen Datenschutzbehörden, in der vom Art. 29 der Richtlinie Nr. 95/46/CE vereinten Gruppe am 17. Mai 2001 ergriffen haben, um einige Mindestanforderungen für die Sammlung persönlicher Daten on-line zu erkennen und, vor allem, die Art, die Zeiten und die Natur der Informationen, die die Rechtsinhaber für die Datenverarbeitung den Benutzern geben müssen, wenn diese sich mit Websites verbinden, unabhängig vom Zweck der Verbindung.

DER „RECHTSINHABER“ DER DATENVERARBEITUNG
Infolge des Besuchs dieser Website können Daten von identifizierbaren oder identifizierten Personen verarbeitet werden.
Der „Rechtsinhaber“ deren Behandlung ist die Healthcare Network Partners Italy srl mit Sitz in Via P. Toscanelli Nr. 6 50129 Firenze (FI) Italien.

VERANTWORTLICHER DER DATENVERARBEITUNG
Die Gesellschaft Healthcare Network Partners Italy srl ist Verantwortlich für die Datenverarbeitung im Sinne des Art. 29 der Bestimmung zum Schutz persönlicher Daten.

ORT DER DATENVERARBEITUNG
Die mit dem Service dieser Website verbundene Datenverarbeitung befindet sich im genannten Sitz in Via P. Toscanelli Nr. 6 50129 Firenze (FI) Italien und wird nur von technischem Personal des mit der Verarbeitung beauftragten Büros betreut.

ARTEN DER BEHANDELTEN DATEN
Surfdaten
Die Informatiksysteme und die Softwareprozeduren, die ein Funktionieren dieser Website ermöglichen, sammeln während ihrer normalen Ausführung, einige persönliche Daten, deren Übertragung bei Anwendung von Protokollen der Internetkomunikation inbegriffen ist.
Es handelt sich um Informationen, die nicht gesammelt werden, um mit direkt Interessierten verknüpft zu werden, aber die entsprechend ihrer Natur durch Ausarbeitungen und Verbindungen mit den Daten Dritter es ermöglichen, die Nutzer zu identifizieren.
Zu dieser Datenkategorie gehören IP-Adressen oder die Domänennamen, die von den Nutzern mit dem Computer aufgerufen wurden, die Adressen in Notation URI (Uniform Resource Identifier) der angefragten Ressoursen, der Uhrzeit der Anfrage, der angewendeten Methode wie die Anfrage an den Server gestellt wurde, das Ausmas des Antwortfiles, den Nummerkode, der den Status der Antwort vom Server anzeigt (erfolgreich, fehlerhaft, etc.) und andere Parameter zum Betriebssystem und der IT-Umgebung des Nutzers.
Diese Daten werden ausschliesslich dazu verwendet, um statistisch anonyme Informationen zum Gebrauch der Website zu erhalten und um das korrekte Funktionieren zu kontrollieren und sie werden sofort nach deren Verarbeitung gelöscht. Die Daten könnten für die Feststellung der Haftung verwendet werden, im Falle von vermutlicher Cyperkriminalität zum Schaden der Website: abgesehen dieser Eventualität existieren die Daten zu Webkontakten nicht länger als sieben Tage.

Freiwillig vom Nutzer zur Verfügung gestellte Daten
Die freiwillige, ausdrückliche Übermittlung aus eigenem Willen einer Mailadresse an die auf dieser Website angegebenen Adressen bringt mit sich die folgliche Aufnahme der Adresse des Absenders, nötig für die Beantwortung der Anfragen, wie auch eventuelle andere eigegebenen Daten im Schreiben.
Spezielle zusammenfassende Informationen werden progressiv gegeben oder in den entsprechenden Websites für besonderen Service auf Anfrage gestellt.

Cookies

Es werden keinerlei persönliche Daten vorsätzlich von der Website aufgenommen. Es werden keine Cookies für die Übermittlung von Daten mit persönlichem Charakter verwendet. Der Gebrauch sogenannter Sitzungscookies (die nicht langfristig im Computer des Nutzers gespeichert werden und mit Schliessen des Browsers verschwinden) ist engstens begrenzt auf die Übertragung von Identifizierung der Sitzung (bestehend aus zufälligen vom Server generierten Nummern), die nötig sind, um eine sichere und effiziente Erforschung der Website zu ermöglichen.

Die sogenannten Sitzungscookies, die in dieser Website verwendet werden, vermeiden das Miteinbeziehen von anderen IT-Techniken, die potenziell abträglich für die Reserviertheit des Internetgebrauchs der Nutzer ist und nicht den Erwerb von persönlichen Identifizierungsdaten der Nutzer ermöglichen.

Die Website verwendet technische Cookies zur Profilerstellung aufgrund der Nutzung von Google Analytics

Google Analytics (Google).
Google Analytics ist ein Webanalysenservice, zur Verfügung gestellt von Google Inc. (“Google”). Google verwendet die Datensammlung, um (in anonymer Form) die Nutzung der Website darzustellen und zu prüfen, um Berichte zur Funktionsweise zu erstellen und sie mit anderen Google Serviceeinrichtungen zu teilen. Google kann die Datensammlung verwenden, um die Anzeigen des eigenen Werbenetworks einzuordnen und individuell zu gestalten. Die gesammelten persönlichen Daten: browsing und die Verwendung von Daten und Cookies. Ort der Datenverarbeitung: USA

FREISTELLUNG DER DATENÜBERTRAGUNG
Abgesehen davon, was hinsichtlich der Surfdaten genannt wurde, ist dem Nutzer freigestellt, persönliche Daten in Anfrageformularen ,in Kontakten mit dem Büro, um den Versand von Newsletter, Informationsmaterial oder anderen Mitteilungen zu beschleunigen zu liefern.
Eine fehlende Datenübertragung kann es unmöglich machen, das Gefagte zu erhalten.

ART DER DATENBEHANDLUNG
Die persönlichen Daten werden mit automatisierten Instrumenten behandelt wegen der zur Ausführung der Zwecke ihrer Sammlung nötigen Zeit.
Entsprechende Sicherheitsmassnahmen werden berücksichtigt, um Datenverlust, ungesetzlichem oder nicht korrektem oder zugelassenem Gebrauch der Daten vorzubeugen.

RECHTE DER BETROFFENEN
Diejenigen, auf die sich die persönlichen Daten beziehen, haben in jeglichem Moment das Recht , deren Existenz oder Inexistenz und den Inhalt und Herkunft zu erfahren, die Korrektheit zu überprüfen oder Aktualisierung und Integration zu verlangen oder die Rettifikation (Art. 7 der Bestimmung zum Schutz persönlicher Daten).

Im Sinne dieses Artikels hat man das Recht die Löschung, die Umwandlung in anonyme Form oder das Blockieren der ungesetzlichen Datenbehandlung zu fordern wie auch sich in jedem Fall aus berechtigten Gründen deren Bearbeitung entgegenzutreten.

Die Anfragen sind zu richten an:

– per e-mail, an die Adresse: info@hnpgroup.eu

– oder per Post: Healthcare Network Partners Italy srl – Via P. Toscanelli Nr. 6 50129 Firenze (FI) Italien

DATA PROTECTION OFFICER
Silvia Stefanelli – 
dpo@hnpgroup.eu

THE PRIVACY POLICY OF THIS WEBSITE

THE PURPOSE OF THIS NOTICE

This page describes the website’s management methods with reference to the processing of the personal information of the users who consult it.
This disclosure is provided pursuant to art. 13 of Italian Legislative Decree no. 196/2003 – Personal Data Protection Code, to those who interact with the website hnpgroup.ch
The disclosure is provided only for the website hnpgroup.ch and not for any other websites that may be consulted by the user through links.
The disclosure is also inspired by Recommendation no. 2/2001 which the European personal data protection authorities, united in the Group established by art. 29 of Directive no. 95/46/EC, adopted on 17 May 2001 to identify several minimum requirements for the collection of personal information online and, in particular, the methods, timing and nature of the information that data controllers must provide to users when they connect to web pages, irrespective of the purposes of such connection.

THE DATA CONTROLLER
Following the consultation of this website, data relating to identified or identifiable people may be processed.
The data controller is Healthcare Network Partners Italy srl, with registered office at Via P. Toscanelli no. 6, 50129 Florence (FI) Italy.

THE DATA PROCESSING MANAGER
The company Healthcare Network Partners Italy srl is responsible for the processing pursuant to art. 29 of the Personal Data Protection Code.

DATA PROCESSING LOCATION
The processing connected to the web services of this website takes place at the above – mentioned registered office at Via P. Toscanelli no. 6 50129 Florence (FI) Italy and is handled only by the technical personnel of the Office responsible for processing.

TYPES OF DATA PROCESSED
Navigation data
The IT systems and software procedures used for the functioning of this website acquire some personal information as part of their normal operations, the transmission of which is required for the use of internet communication protocols.
This information is not gathered to be associated with the identified parties concerned, but by its very nature it may be used to identify users through processing and matching with information held by third parties.
This category of data includes IP addresses or domain names of the computers used by users who connect to the website, the URI (Uniform Resource Identifier) notation addresses of the requested resources, the time of the request, the method used in submitting the request to the server, the size of the file obtained in response, the numerical code indicating the status of the response provided by the server (successful, error, etc.) and other parameters relating to the operating system and the IT environment of the user.
This information is used only in order to develop anonymous statistical information on the website and to control its proper functioning and is immediately deleted after it is processed.
The data may be used to assess liability in the event of any cyber crimes against the website:
without prejudice to this case, currently the data on web contacts do not persist for more than seven days.
Data provided voluntarily by the user The optional, explicit and voluntary sending of emails to the addresses provided on this website entails the subsequent acquisition of the sender’s address, which is necessary to respond to requests, as well as any other personal information provided in the message.
Specific summary information will be progressively reported or displayed on the website pages prepared for specific services upon request.

Cookies

No personal user data is acquired by the website for this purpose. Cookies are not used to transmit personal information. The use of session cookies (which are not saved persistently on the user’s computer and vanish when the browser is closed) is strictly limited to the transmission of session identifying information (consisting of reason codes generated by the server) necessary to allow for the secure and efficient exploration of the website.
The session cookies used on this website avoid the use of other IT techniques that could potentially harm the privacy of user navigation and do not allow for the acquisition of the user’s identifying personal information.

The Website uses technical and profiling cookies due to the use of Google Analytics

Google Analytics (Google).
Google Analytics is a web analysis service provided by Google Inc. (“Google”). Google uses data collection to track and examine (in anonymous form) the use of the website, in order to prepare reports on its functioning and share them with other Google services. Google may use Data collection to contextualise and personalise the ads from its advertising network. Personal information collected: browsing and the use of Data and Cookies. Processing location: USA

OPTIONAL PROVISION OF INFORMATION
Aside from what is specified for navigation data, the user is free to provide the personal information reported on request forms or in any event specified in contacts with the Office to request the sending of newsletters, informational materials or other communications.
If this information is not provided, it will not be possible to receive the material requested.

PROCESSING METHODS
Personal information is processed with automated instruments for the period of time strictly required to achieve the purposes for which it was collected.
Specific security measures are observed to prevent the loss or unlawful or irregular use of data as well as unauthorised access.

RIGHTS OF THE PARTIES CONCERNED
The parties to which the personal information refers are entitled to obtain confirmation at any moment of the existence or otherwise of such information and to learn of its content and origin, verify its accuracy or ask for it to be supplemented or updated, or adjusted (article 7 of the Personal Data Protection Code). Pursuant to the same article, you have the right to ask for it to be deleted, changed into anonymous form or blocked if the data is processed in breach of law, as well as oppose its processing in any case, for legitimate reasons.

Requests should be sent:

– via email, to the address: info@hnpgroup.eu

– or via mail: Healthcare Network Partners Italy srl – Via P. Toscanelli no. 6 50129 Florence (FI) Italy

DATA PROTECTION OFFICER
Silvia Stefanelli – 
dpo@hnpgroup.eu